Eine Fahrt ins Blaue und dann Golf?

Eine Fahrt ins Blaue, Muskelkater vom Lachen und Golf, wie passt das zusammen? Ganz gut dürfen wir behaupten denn wir waren dabei. Gefunden und engagiert wurden wir von der Kursleiterin der Frauensportgruppe an der VHS in Jessen mit der Bitte, ihnen einmal Crossgolf vorzustellen und selber zu spielen - so etwas machen wir natürlich super gern.

Sportlich wie die Frauen sind, erreichten sie den Golfplatz per Fahrrad und hatten somit die Erwärmung schon mal hinter sich gebracht. Das sie heute alle Golfen würden, das wussten sie natürlich nicht und so gab es schon einmal die ersten Überraschten Gesichter. Das es in ihrer unmittelbaren Umgebung einen Golfplatz gibt, den jeder bespielen darf, wussten dazu auch die wenigsten und somit haben wir wieder ein Stück Aufklärung und natürlich Werbung zu "Golf für Jedermann" betrieben.

Einweisung

Wie zu jedem Schnuppergolfen, stand auch hier die erste Einweisung und Handhabung der Schläger als erstes auf dem Programm. Aber so schwer ist das für Frauen vom Fach nun auch wieder nicht und kurze Zeit später, fanden sich schon alle am ersten Abschlag wieder.

erstes Ziel

Auch wenn die Bälle zu Anfang nicht gleich bis direkt vor das Ziel geflogen sind, gab es jede Menge zu lachen. Den man sollte sich und den Sport nicht all zu Ernst nehmen und das tat hier auch keiner. Dafür wurde um so mehr gelacht, über gute Schläge, schlechte Schläge und das eigene Unvermögen den blöden kleinen weißen Ball dazu zu bewegen das komische Ziel zu treffen. Aber unter Sportlern gibt es ja keine Schwäche und so wurde der Ball natürlich von jedem bis zum Ziel "geprügelt".

Abschlag

Und nach der ersten Bahn gingen die Abschläge schon viel leichter von der Hand bzw. vom Schläger und der Ball ließ sich immer öfter überreden, mehr zu fliegen als zu rollen und so konnte die Distanz zum zweiten Ziel recht schnell überwunden werden.

zweites Ziel

Wer ein gespaltenes Verhältnis zu Verkehrszeichen hat, der konnte sich jetzt so richtig Ausleben den dem Schild mittels Golfball so richtig eine "mitgeben".

drittes Ziel

Neben dem Golf spielen verging natürlich auch die Zeit wie im Fluge und so wurden in der Runde beschlossen, das es zu Hause heute kalte Küche gibt und die Ehemänner heute mal allein den Kühlschrank plündern müssen, erst wird fertig gespielt und so wurde auch das dritte Ziel dann noch in Angriff genommen.

Gruppenbild

Liebe Frauen und Neu-Golfer, es hat uns mit euch riesig Spaß gemacht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiter empfehlt und natürlich uns und den Golfplatz wieder besuchen würdet.

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/366

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare