Crossgolf Team Cup

Wer keine Arbeit hat, der sucht sich welche oder so...

So liebe Freunde des Golf Sports, da wir ja hier im Norden Crossgolf doch eher von der sportlichen Seite aus sehen und der Spaß trotz allem nicht zu kurz kommt, da ist uns die Idee gekommen - eins unserer Turnier ein wenig zu pimpen. Wie das aussehen kann, werden wir hier erst einmal beschreiben.

Wie ihr alle wisst, wird es dieses Jahr den European Urban Crossgolf Cup in Köln geben. Dieser ist ein Teamwettkampf und es kommen nur Teams zum spielen. Da es aber in ganz Deutschland bisher noch keinen eigenen Teamwettkampf gibt, würden wir uns trauen, einen auszurichten.

Mit unserem Elbe Crossgolf Cup hatten wir schon einmal Schritte in diese Richtung begangen aber wegen fehlender Teams, diese Wertung nur als 2. Wertung nach dem Einzel laufen lassen. Jetzt mit dem European Urban Crossgolf Cup in Köln, ist es unserer Meinung nach längst Zeit, auch für die Deutsche Crossgolf Szene so ein Event auf Nationaler Ebene anzubieten.

Jetzt ist es an euch, so eine Entscheidung fordert auch Opfer. Da wir keinen Termin zusätzlich ins Programm aufnehmen wollen, bleibt nur, einen bisherigen Termin dafür zu "opfern" - das wäre der bisherige Elbe Crossgolf Cup.

Gründe, die für so einen Team Cup stehen:

  • es gibt bisher noch keinen Team Cup Nach Anmerkung vom Marcus, Es gibt schon den Süddeutschen Team Cup - aber noch nichts im Norden
  • wir haben einen eigenen Crossgolf Platz, für den es keine Genehmigungen usw bedarf und der für Jedermann-frau immer offen steht
  • es gibt genug Platz zum Campen am Bootshaus (ca. 800m bis zum Crossgolf Platz)
  • die Ideale Vorbereitung auf weiter European Urban Crossgolf Cups
  • bei der Wertung wird nur Wert auf die Teamleistung gelegt (wird ähnlich dem Modus des EUGC sein)

Was gegen den Team Cup steht:

  • jede Menge Arbeit
  • der Elbe Crossgolf Cup ist gut so, wie er ist
  • wer braucht schon einen Team Wettkampf...

Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn ihr die Umfrage ausfüllen würdet!

lachender Golfball




Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/810

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare