Schluss mit Sommerpause - auf zum nächsten Golf Turnier

Es wird Zeit, das wir alle mal wieder die Golfschläger zusammen schwingen. 

Damit auch noch ein wenig Spannung hinein kommt, werden die Ergebnisse zur diesjährigen Wertung in der Mitteldeutschen Crossgolf Liga mit herangezogen. Möglich wird das, da die Tegel Center Championships dieses Jahr leider ausgefallen sind und auch kein Ersatztermin gefunden wurde.

Für alle die, die noch nie in Dixförda gespielt haben, es handelt sich dabei um ein Badesee nördlich von Jessen (östlich von Elster).

Die Übersicht könnt ihr euch hier in Orginalgröße ansehen.

Anfahrt nach Dixförda

Die Detailkarte findet ihr hier:

Anfahrt nach Dixförda - Detail

Mitspielen kann wieder jeder der Lust und Laune hat, ob Mann, Frau oder Jugendlicher - für alle drei wird es separate Wertungen und auch Pokale und Urkunden geben.

Auch wenn noch nicht alle absprachen getan sind (es gibt einen neuen Betreiber für das Gelände und einen neuen Pächter für den Imbiss), werden wir wieder anspruchsvolle Bahnen mit den kreativsten Zielen für euch aufbauen. Da wir noch nicht wissen, wie der Pflegezustand und die Grashöhe sein wird - werden im Starterkit 2 Bälle (richtige Golfbälle) enthalten sein. Auch bei den Zielen werden wir wieder versuchen besonders kreativ zu sein und sicher wird der eine oder andere wieder über diese sch(Zensur)ss Ziele fluchen. Aber wer es einfach haben will, muss Platzgolfer werden...

geile Aussicht vom Berg

Für das Leibliche Wohl wird der Imbissbetreiber am Badesee sorgen, so das ihr den Tag über nicht verhungern und verdursten müsst.

Nicht zu vergessen sind die Regeln, da hat sich nichts geändert und wir versuchen so einfach wie möglich zu bleiben. Es soll ja allen zuerst Spaß machen wobei der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommen soll.

Die Spielbahnen werden wir ein klein wenig anpassen müssen, da nicht mehr das ganze Gelände zur Verfügung steht, wie in den Jahren davor. Dazu wird es aber vor Ort noch ein paar Worte geben und wer Zeitig genug anwesend ist, kann die Bahnen schon mal ablaufen.

Das wichtigste für euch jetzt noch einmal zusammen gefasst:

Öffentliches Crossgolfen für Jedermann

  • Beginn 11 Uhr

  • Startgebühr 10 €

  • normale Golfbälle

  • keine Hölzer oder Driver zugelassen

  • so viele oder wenige Schläger wie ihr wollt und tragen könnt.

  • Punkte wandern in den MCR

  • Jeder kann Mitspielen

Wer noch ein paar Bilder vom Turnier 2012 - Crossgolf in Pebble Beach Dixförda sehen möchte...

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/847

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare