Crossgolf Stadtmeisterschaft 2016 ist Geschichte

Wir haben einen Neuen Stadtmeister, na ja - eigentlcih ja drei.

Anders als uns der Wetterbericht seid 7 Tagen weis machen wollte, schien die Sonne und das nicht zu knapp. Also bestes Wetter, um den Stadtmeister auszuspielen.

Leider war die Beteiligung aus dem Stadtgebiet nicht so sonderlich hoch, dafür um so mehr bei befreudeten Crossgolfern aus Wittenberg, Köthen, Berlin und Spandau (wobei das ja für uns auch Berliner sind ;) ).

Die Vegetation hat ja auch überall voll zugelegt und so hatte man an einigen Abschlägen wieder einmal Blinde Abschläge, die mal mehr und auch weniger gut liefen. Manchmal ist dann der Weg der kleinen "Schritte" sicherer und ersparrt neue Bälle und Strafschläge.


Bildquelle: Frank Bierstedt

Was für viele Golfer und Crossgolfer ein Horrorziel ist, ist für weniger Engstirnige ein leicht zu bezwingendes Ziel - unsere Waschmaschine. Das es mitunter doch nicht so einfach ist, zeigen einem schon die vielen Einschläge im Blech, rund ums Loch.


Bildquelle: Frank Bierstedt

Nach dem eigentlichen Turnier wurde natürlich auch der Grill wieder angeschmissen und vor allem verlorene Flüssigkeit wieder nachgefüllt. Genau das ist die Stelle, an der wir uns bei den Unterstützern bedanken wollen. Da wäre zum einen der Bosch Car Service Jessen mit dem Inhaber Ronny Grunert - der uns nun schon über Jahre unterstützt und neu in diese, Jahr dazugekommen ist die Allianz Vertretung Bastian Schüßler ebenfalls aus Jessen. Wir sagen Danke, die Würstchen waren reichlich und lecker!


Bildquelle: Frank Bierstedt

Kommen wir zu den Platzierungen, bei den Frauen und Jugendlichen ist es wieder einmal recht einfach. Wobei bei den Frauen ein kurzfristiger Ausfall durch Krankheit eingetreten ist und wir hier Kathleen die besten Genesungswünsche schicken.

Jeweils den ersten Platz belegten Nico Weichert bei der Jugend und Elena Dorn bei den Frauen. Herzlichen Glückwusch euch beiden.

Bei den Männern ging es da ein wenig spanndener zu (also sorgt bitte bei der Jugend und den Frauen für mehr Konkurrenz bei den nächsten Turnieren).

Abgeschlossen wurde der Tag dann noch mit einem sehr schönen Feuerwerk an der Elbe.

Kommentare

1. Am Montag, 6. Juni 2016, 22:58 von Elena Dorn

Huhu... Ordnungshalber möchte ich die Korrektur meiner Punkte erbitten

2. Am Mittwoch,15. Juni 2016, 21:27 von rebel

Hallo Elena,

was und wo soll ich korrigieren?

 

bis denne
rebel

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/912

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare