Auswertung zum 2016er Crossgolf Team Cup

Bevor es überhaupt los geht, hier noch einen Überblick über die Spielfläche in Elster.

Es war wieder einmal so weit und in Elster wurde der 2016er Nord Teamcup ausgetragen und hat auch einen würdigen Sieger gefunden. Aber kommen wir erst einmal zu den Einzelheiten.

Wir hier in "Norddeutschland" den TeamCup im Crossgolf immer in Verbindung des Elbe Crossgolf Cup aus, so auch wieder dieses Jahr. Da wir recht Erfinderrisch sind und auch gern was neues ausprobieren wollen, haben sich alle Teilnehmer (außer die beiden noch auf Anfahrt befindlichen Teilnehmer) für ein massiv Golfing ausgesprochen. Das bedeutet, das sich alle Golfer zusammen auf die Runde begeben und jeder der Teilnehmer abwechselnd den Spielball spielen muss, so lange bis das Ziel erreicht ist.

Da sich alle Spieler immer in unmittelbarer Nähe befinden, baut das doch schon mal gewaltigen Druck auf und somit waren ein großteil der Spieler schon mal im Kopf nicht so frei, um unbeschwert spielen zu können. Weiter kam ja hinzu, das immer der nächste Spieler mit der schlechten Endlage das Spielers vor ihm "arbeiten" musste. So kam da noch ein taktisches Element hinzu. Um es kurz zu sagen, es war richtig Aufregend aber auch ein Format, das leider zu lange dauert. Somit werden wir 2017 zum altbekannten Format zurück kehren.

Angetreten waren 5 Teams mit jeweils 4 Spielern und pro Bahn konnten 5 Punkte geholt werden. Mit Absteigender Platzierung pro Bahn gab es natürlich auch weniger Punkte. Somit gibt es bei dem Format schon mal keine Ausreißer, wenn man eine Bahn komplett verhauen und bleibt dichter an den anderen Teams dran.

Es gab natürlich auch viel zu lachen, denn Mario von Hook&Slice brachte bis auf den letzten Schlag an der letzten Bahn, nicht wirklich was zustande. Seine Teamkameraden mussten da sehr viel Ausbügeln...

Unser Glückwunsch geht an die Capital Crossgolfer, die für ihre Leistung mit einer Flasche Scotch Whisky belohnt wurden.

 

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/917

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare