Crossgolf City Wittenberg 2018 - erste Infos und Anmeldung

Nach 2015 ist es in Wittenberg wieder einmal so weit, wir spielen nicht nur Crossgolf/Golf durch die Innenstadt sondern sind auch wieder Mitwirkende, um mit diesem Qualifikationsturnier unsere Spieler für die Deutsche Crossgolf Nationalmannschaft zu finden.

Wir haben 17 Bahnen für euch ausgesucht, die alles bieten werden, was eine Stadt zu bieten hat. Fiese Ziele wie 2015 sind nicht mit dabei aber trotz allem anspruchsvolle. Wir wollen ja auch die besten SpielerInnen finden, die uns 2018 beim WUGC in Paris vertreten sollen.

Um euch ein wenig einzustimmen, hier ein Hinweis auf die neue Bahn 1 die theoretisch auch mit einem Hole in One gespielt werden kann. So neu ist die Bahn nun nicht für Mehrfach SpielerInnen aber doch für die SpielerInnen von weiter weg. Hier gilt es den Baumstamm vom Boden bis in Höhe ca 1,50 m zu treffen.

Bevor ihr aber überhaupt an diesem Turnier teilnehmen könnt, müsst ihr euch anmelden. Dafür haben wir eine extra Seite geschaffen und greifen nicht auf Fremde Dienste zurück, so das alle Daten bei uns im Verein bleiben. Wichtige Infos bekommt ihr weiter unten im Text.

Spieltag ist der 20. Mai (Pfingstsonnatg) 2018

Anmeldung HIER!

Treffpunkt:
„Die Niederlassung“
Pfaffengasse 28
06886 Lutherstadt Witenberg

Ablauf:

  • 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr — Anmeldung in „Die Niederlassung“
  • 10:00 Uhr — Eröffnung incl. Einweisung
  • 10:30 Uhr — Kanonenstart
  • ab 18:00 Uhr — Essen „Currywurstpfanne“ in der „die Niederlassung“ - Essenmarke im Starterkit
  • anschließend Auswertung und Siegerehrung
  • offenes Ende bei Getränken und Quatschen

Zusatz Information:

Starterkit: Im Starterkit enhalten sind ein Startplatz, eine Essenmarke für eine  „Currywurstpfanne“ nach dem Turnier in der "Niederlassung" und ein almost Golfball.

Weitere almost Golfbälle können vor Start käuflich erworben werden.

Unterkünfte: Unterkünfte könnt ihr wie auch in den anderen Jahren Online über die Touristeninformation buchen oder ihr findet in den einschlägigen Portalen selber etwas.

SlumGolf: Im Preis ist gleichzeitig noch eine Spende eingerechnet, um die Patenschaft für einen SlumGolfer aus Mumbay/Indien die Teilnahme an der Crossgolf Weltmeisterschaft 2018 in Paris zu ermöglichen.

Die Buchung und Reservierung des Startplatzes ist erst nach Eingang der Startgebühr erfolgreich. Rückbuchungen sind nicht möglich und gehen als Spende auf das Konto für unseren Paten SlumGolfer aus Indien.

Ihr bekommt eine Mail nach erfolgreichem Eingang der Startgebühr. Nach Möglichkeit sollte jeder Spieler sich einzeln anmelden, bei einer Mehrspieler-Anmeldung, müssen alle vollständigen Spielernamen übermittelt werden.

Kommentare

1. Am Montag,18. Juni 2018, 11:40 von Mike Thranitz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spiele Golf und interessiere mich für die beim Crossgolf verwendeten Bälle. Welche würden Sie mir empfehlen um ein wenig in der Landschaft zu üben, abseits vom Platz?

Mit freundlichem Gruß

Mike Thranitz

2. Am Montag,18. Juni 2018, 14:19 von rebel

Hallo Mike,

die Bälle die fast alle Crossgolfer in Deutschland verwenden sind von almostGolf.

Sie sind ausreichend hart um Energie eines Golfschlages aufzunehmen aber immer noch weich um nichts kaputt zu machen. Also kein Schaumstoff und auch keine Luftbälle (die mit den Löchern drin).

Kaufen kannst du sie hier: www.urbanGolf-shop.de

Ich hoffe das dir die Antwort hilft. Wenn du weitere Fragen hast, schreib einfach ne mail.

bis denne

rebel

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/953

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare