Einladung zum Wintercup nach Dessau

Wir haben zum 23. Februar 2019 eine Einladung zum Wintercup des Golfpark Dessau erhalten. Da ja Spieltechnisch noch nicht so richtig viel los ist, kam uns die Einladung sehr gelegen.

Natürlich freut es uns auch, das der dortige Pro an uns denkt und das Spielgeschehen zusammen ja doch mehr Spaß macht. Was wir aber noch nicht wussten, nach welchem Modus dort gespielt werden sollte.

Womit wir als Crossgolfer aber gerechnet haben, mit super Wetter. Denn es schien die Sonne und somit war der Wohlfühlfaktor schon mal um einiges Höher.

Außerdem gab es noch ein paar Pokale zu gewinnen, womit wir um es vorneweg zu nehmen, nichts zu tun haben werden. Dadurch das wir auch ein paar Neulinge dabei haben, ist es schön das diese auch mal auf der Drivingrange Bälle schlagen konnten und somit auch ein wenig an ihrer Technik arbeiten konnten. Auch wenn das für einen Cup ungewöhnlich ist.

Außerdem hatte der Golfpark auch für das Leibliche Wohl gesorgt, es gab Süßkram für groß und klein und auch deftigen Kesselgulasch, Getränke nach Wahl. Zusammen mit der guten Laune vor Ort, die Perfekte Mischung.

Kommen wir zum Ablauf, auf der Drivingrange waren Areale in unterschiedlicher Entfernungen abgesteckt und auch die Abschlagplätze waren nach Handicap eingeteilt. Je nach Spielstärke galt es diese Areale an zuspielen und den Ball in diesen zum liegen zu bekommen. Dafür gab es auch noch drei Durchgänge die unterschiedlich gewichtet wurden und zudem mit immer weniger Bällen angespielt wurden.

Gab es für den ersten Durchgang noch 12 Bälle deren Treffer mit 3 Multipliziert wurden, waren es für den zweiten Durchgang nur noch 6 Bälle. Dafür mit dem Multiplikator von 6 kann man, so man triff. Für den dritten Durchgang gab es nur noch 3 Bälle, einen Multiplikator von 12 und nach den Durchgängen konnte so eine Scorekarte durchaus so aussehen...

Danke für die nette Bewirtung und der Einladung, wir freuen uns schon auf unsere nächste Begegnung mit unseren Freunden, vom Golfplatz Dessau!

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Sie schrieben am gleichen Thema

Trackback URL : http://uhc-elster.de/urbangolf/index.php?trackback/989

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren

Erstellt mit Dotclear | Original theme by N.Design Studio - Adapted by Pixials and Pierre Van Glabeke

Feed für Einträge Feed für Kommentare