Herren: Kantersieg im Harz

Am Wochenende stand die Spielbegegnung gegen den Rivalen aus Magdeburg in Harzgerode auf dem Plan. Das Ziel des UHC Elster war es, einen weiteren Sieg und damit drei Punkte gegen den Tabellenplatzletzten zu erringen.

„Trotzdem dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, sagte Kapitän Jens Zoberbier. „Ein ruhiger Spielaufbau aus der Defensive soll zu klaren Abschlussmöglichkeiten führen!“  Mit diesem Vorsatz startete der UHC überlegen ins Spiel und konnte im ersten Drittel zu zwei erfolgreichen Torschüssen kommen (Fabian Winkelbauer, Christian Schneider). Im zweiten Drittel knüpften die Elsteraner an diese Leistung an und setzten sich bis zur sechsten Minute durch weitere zwei Tore (Christopher Gerold, Christian Schneider) mit 0:4 Toren ab. Der UHC konnte die Spielweise der Gegner erfolgreich stören und übte damit hohen Druck auf den gegnerischen Spielaufbau aus.  Dadurch konnten die Elsteraner den Ball bis zur zweiten Pause weitere drei Male im Tor der Magdeburger versenken (Fabian Winkelbauer, 2x Christian Schneider). Zu Beginn des letzten Drittels konnte Julian Elstermann die Führung sofort auf 0:8 erhöhen. Christopher Gerold tat es ihm gleich und traf zwei Minuten später zum 0:9. Diese Spielführung konnte der UHC bis zur letzten Minute durchhalten und mit folgenden vier Toren (Paul Nebelung, Fabian Winkelbauer, 2x Christopher Gerold) den Endstand von 0:13 Treffern festmachen. Auch die beiden Torhüter des UHC, Lucas Thorandt und Tim Hellbach, konnten ihre hervorragende Leistung über die gesamte Spielzeit halten und das Tor der Elsteraner sauber halten. Nach diesem klaren Sieg steht der UHC auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Floorball Grizzlys Salzwedel.

[T] Lucas Thorandt, Fabian Winkelbauer, Fabian Kaschel, Julian Elstermann, Niclas Hecht, Patrick Thürmer, Paul Nebelung, Johannes Bille, Adrian Greschok, Pierre Emanuel Holzgräbe, Christian Schneider, [C] Jens Zoberbier, [T] Tim Hellbach, Christopher Gerold