Herren: UHC-Elster auf dem Vormarsch!

Am Wochenende konnte sich der UHC Elster den dritten Sieg in Folge und damit den zweiten Tabellenplatz sichern. Auf heimischem Boden trafen die Elbestädter auf die Floorball Grizzlys aus Salzwedel, die schon in der  7. Minute den Führungstreffer erzielen konnten.

Durch hohe Auslösungen aus der eigenen Spielhälfte kontrollierten die Salzwedler anfangs das Spiel. In der 12. Minute konnte Christian Schneider (UHC Elster) den Ausgleich erzielen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Maximilian Kraus (UHC Elster) wegen Stockschlages konnte die Elsteraner nicht davon abhalten, den Führungstreffer zum 2:1 (Martin Zimmer) zu versenken. Eine anschließende zweiminütige Überzahlsituation nach einem zu hohen Stock der Gegner nutzte Christopher Gerold (UHC Elster), um kurz vor der Drittelpause zum 3:1 zu treffen. Im zweiten Drittel startete der UHC mit mehr Druck auf die gegnerische Spielweise und konnte so dessen Spielaufbau zunehmend stören. Dadurch gelang den Elsteranern das Tor zum 4:1 (Christopher Gerold). Später ließen sich die Elbestädter zu leichten Fehlern hinreißen.  So schafften es die Salzwedler bis zur 13. Minute auszugleichen. Bis zum Ende des zweiten Drittels gelang Christopher Gerold (UHC Elster) ein weiterer Treffer und damit die erneute Führung. 18 Sekunden nach Anpfiff des letzten Spielabschnittes versenkte Jens Zoberbier (UHC Elster) den Lochball im gegnerischen Tor. Kurze Zeit später musste er für zwei Minuten wegen Sperrens auf die Strafbank. Diese Überzahlsituation nutzten die Salzwedler, um den Anschlusstreffer und wenig später den erneuten Ausgleich zu erzielen. Danach behaupteten die Elsteraner das Spiel und konnten sich bis zur 12. Minute mit 8:6 Toren (Julian Elstermann, Maximilian Kraus) absetzen. Auch eine weitere 2-Minuten-Strafe gegen den UHC verhinderte sie nicht, weitere zwei Tore zu erzielen (Christopher Gerold, Julian Elstermann). Eine Minute vor Abpfiff gelang den Gegnern der Anschlusstreffer zum 10:7, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. In der Tabelle steht der UHC Elster nun auf zweitem Platz, punktgleich mit dem Erstplatzierten PSV 90 Dessau. Direkt dahinter rangieren die Floorball Grizzlys aus Salzwedel auf dem dritten Platz.

[T] Lucas Thorandt, Fabian Winkelbauer, Fabian Kaschel, Julian Elstermann, Niclas Hecht, Paul Nebelung, Johannes Bille, Martin Zimmer, Adrian Greschok, Pierre Emanuel Holzgräbe, Christian Schneider, Jens Zoberbier, [T] Tim Hellbach, Maximilian Kraus, [C] Christopher Gerold