Bad Schmiedeberger – Grundschüler

Bad Schmiedeberger Grundschüler laden zum Floorballvergleich ein.

Mit dem zweiten Vergleich der Schmiedeberger Grundschüler im Floorball, wollten die Spielerinnen und Spieler umsetzen, was sie in den AG Stunden gelernt haben.
Bereits nach den ersten Meldungen aus den anderen Grundschulen war schon sehr bald klar, dass dieses Turnier für den 10.03.2018, auf wackligen Beinen stand.

Dann kam auch noch die Erkältungswelle, welche viele Kinder außer Gefecht setzte.

Damit doch gespielt werden konnte, wurde aus dem Turnier kurzerhand ein Trainingstag für alle Kinder gemacht, welche sich in der Bad Schmiedeberger Sporthalle zum Floorball spielen trafen.
Nach einem kurzen Aufwärmspiel absolvierten die Spielerinnen und Spieler zwei Übungen zum sicheren Umgang mit Schläger und Ball.
Nach einer kurzen Pause wurden drei Teams aufgestellt und die erste Spielrunde begann. Im Spiel, Jeder gegen Jeden, wurden in sechs Spielen 12 Tore erzielt.

Mit einer kurzen Bewertung der Spiele und einer anschließenden Pause, folgte eine zweite Spielrunde, bei welcher in vier Teams gespielt wurde.
Die anwesenden Zuschauer kamen jetzt einmal mehr auf ihre Kosten, denn mit der neuen Formierung der Teams war der Ehrgeiz noch einmal um einiges gewachsen.
So war die Konzentration während der Spiele den Spielerinnen und Spielern regelrecht anzusehen und alle holten die letzten Kraftreserven aus sich raus.

Mit dem Ende der Spiele waren dann erneut 12 Tore erzielt wurden. Im Vergleich der beiden Spielrunden war dann der Unterschied erkennbar. Was in der ersten Runde mit vielen unentschieden ausging wurde in der zweiten Runde schon ganz klar gewonnen. Auch wenn den Kindern bekannt war, dass es bei diesem Trainingstag nicht um die heißbegehrten Platzierungen geht und es am Ende keinen Sieger gibt, waren sie doch mehr als erfreut über die Medaille, welche jedes Kind bekam. Kurz gesagt bei diesem zweiten Vergleich waren alle anwesenden Kinder Sieger.

Vielen Dank darf ich, im Namen der Kinder, an Herrn Christian Saul sagen, welcher die Medaillen zur Verfügung stellte und dem Hallenwart Herrn Ralf Linke für die Unterstützung an diesem Tag in der Sporthalle.

Die Spielerinnen und Spieler der AG – Floorball der Grundschule Bad Schmiedeberg sahen dieses Training auch gleichzeitig als Vorbereitung für die Kreismeisterschaft im Floorball an, welche durch den UHC Elster am 02. Juni 2018 in der Wittenberger Stadthalle ausgerichtet wird. Bis zu diesem Tag wollen alle noch fleißiger trainieren, denn dann geht’s nicht nur um Medaillen, sondern um den großen Wanderpokal.