Zum Inhalt springen

Spielbericht zum U11 Spieltag am 12.03.2022 in Magdeburg

2022 03 12 magdeburg u111

Nach nur 14 Tagen seit dem letzten Spieltag ging es für die Floorballer des UHC nach Magdeburg zu
ihrem zweiten Spieltag. Das erste Spiel wurde an diesem Morgen gegen die USV Halle Saalebiber angepfiffen
und damit gegen eine Mannschaft, die nicht zu Unrecht als spielstark zu bezeichnen ist.

Leider mussten unsere Spieler auch recht schnell lernen, dass die Saalebiber uns spieltechnisch um einiges voraus sind.
Dazu kam noch eine wirkliche Schwächung unserer Mannschaft, da Philipp am Morgen positiv auf Corona getestet wurde.
Wir drücken die Daumen, dass es nur ein fehlerhafter Test war.

Wie sehr Philipp (8 Scorerpunkte) die Mannschaft unterstützt und auch durch sein Können Fehler ausgleichen kann, bekamen wir wirklich
richtig zu spüren. Die Saalebiber schafften es immer wieder, mit sehr guten Passspiel, Standardsituationen zu schaffen und wir konnten dem
nicht wirklich viel entgegenstellen. Da müssen wir auf den Lerneffekt setzen und hoffen, dass die Mannschaft aus den Fehlern die richtigen
Schlüsse zieht und verstärkt im Training darauf eingeht.

Ein dickes Daumenhoch geht noch an unsere beiden Torhüterinnen, die mit ihren Leistungen ein noch höheres Ergebnis
für die Saalebiber, verhindert haben.

Trotz der wirklichen Niederlage, konnte die Mannschaft das Zusammengehörigkeitsgefühl bewahren und ging zwar enttäuscht,
aber nicht geschlagen vom Spielfeld. Ein 19 : 1 für die Saalebiber ist schon sehr eindeutig.

Daumen hoch für die Saalebiber, ihr habt uns wirkliche eine Lehrstunde erteilt.


Im zweiten Spiel des Tages sind die UHC Spieler der U11 gegen die Floorball Tigers Magdeburg I angetreten.
Dieses Mal mit reichlich Zurückhaltung, was das Ergebnis angeht.

Die Floorball Tigers ließen auch gleich erkennen, wo es für sie hingehen soll. Mit dabei auch wieder die technischen Schwächen im eigenen Spiel,
dem wir nicht wirklich etwas entgegensetzen konnten außer Teamgeist und Kampfeswille.

Das möchte ich jetzt hier an dieser Stelle noch einmal erwähnen, das Team des UHC fing trotz der sich abzeichnenden Niederlage an,
jeden einzelnen Spielzug ihrer Mannschaft mit wirklich lautem “UHC ELSTER” anzufeuern und das setzte bei allen eingesetzten
Spielern noch einmal Kräfte frei und es wurde hart gekämpft.

Dass wir das Spiel mit 16 : 1 verloren haben, ist für mich an dieser Stelle nebensächlich. Ich möchte mich für den Zusammenhalt innerhalb
und den Teamspirit bei allen Mitgliedern bedanken. Es ist vom Ergebnis her kein schönes Ergebnis, aber ich bin stolz auf den Zusammenhalt
unter euch und die Unterstützung die ihr euch untereinander gegeben habt.

Glückwünsche gehen auch an dieser Stelle an die Sieger, die Floorball Tigers Magdeburg I.

Hier geht es zum Spielplan, der U11, die letzten Ergebnisse sind leider noch nicht eingepflegt.

 

2022 03 12 magdeburg u111 2022 03 12 magdeburg u112

2022 03 12 magdeburg u113 2022 03 12 magdeburg u114

2022 03 12 magdeburg u115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.