Zum Inhalt springen

Spielbericht – U15w – SC DHfK Leipzig gegen UHC – 2024-11-16

  • von
Teamfoto der U15 weiblich Spielerinnen der Saison 2024-25

Im zweiten Ligaspiel ging es dieses Mal gegen unsere Freundinnen vom SC DHfK Leipzig, zwei Jahre Spielgemeinschaft schweißen schon zusammen und lassen Freundschaften entstehen. Ohne dass das sportliche zu kurz kommen muss.

Unsere Mannschaft muss irgendwie gut gefrühstückt haben, auch beim zweiten Spiel brachte Moira ihre Mannschaft nach der üblichen Abtastphase mit einem schnellen Konter und einem Schuss aus dem seitlichen Mittelfeld mit 0 : 1 in Führung. So etwas nimmt man ja gern mit. Aber auch hier hatten wir noch Unstimmigkeiten beim eigenen Passspiel, die zum Glück für uns, entweder ins Leere liefen under unsere Torhüterin Leo, das klären konnte.

Weitere 10 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften irgendwie in Szene setzen oder die Chancen ausnutzen, dafür waren beide Torhüterinnen und die Verteidigung auf Zack. Dafür klappte es dann aber in der 12. Spielminute für die SG Elster-Dessau zweimal, erst erhöhte Marlene, mit ihrem Treffer aus ähnlicher Distanz und Position wie Moira, zum 0 : 2. In der gleichen Spielminute konnte sich dann Lina noch einmal vor dem Tor der Leipziger durchsetzen und den Ball zum 0 : 3 im Leipziger Tor ablegen.

In der 20. Spielminute erhöhte Marlene aus der selben Position wie bei ihrem letzten Tor zum 0 : 4 Halbzeitstand.

Screenshot aus dem Saisonmanager vom Spiel SC DHfK Leipzig gegen SG Elster-Dessau - 1. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wurde es dann wesentlich kämpferischer und die Zweikämpfe wurden intensiver, beide Mannschaften störten den Spielaufbau schon frühzeitig und manch lascher oder ungenauer Pass, wurde von der jeweiligen Mannschaft abgefangen. Das alles, ohne das Spiel ins Unfaire oder Harte kippen zu lassen. Emilia brachte in zwei Minuten den SC DHfK Leipzig zum 2 : 4 wieder auf Tuchfühlung heran. Marlene und Lina konnten das in den nächsten zwei Minuten wieder zum Halbzeitvorsprung ausbauen und wieder auf 2 : 6 erhöhen.

Der Penalty, der von Tilda aus Leipzig gespielt wurde, den kann ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn die Spielerinnen des SC DHfK Leipzig damit einen Motivationsschub bekamen. Wirklich allererste Sahne, wie Tilda da unsere Torhüterin ausgespielt hat.

Diesen Motivationsschub nutzten die Leipzigerinnen, um den Spielstand bis zur 16. Spielminute auf 5 : 6 zu verkürzen. Wir alle wissen, wie schnell ein Spiel noch kippen kann und 4 Minuten Spielzeit können eine Ewigkeit sein.

In der 18. Spielminute konnte Lina für die SG noch einmal um eins erhöhen und das war dann auch der Endstand mit 5 : 7 in dieser Partie.

Das aber wirklich schönste kommt noch nach dem gegenseitigen Abklatschen. Denn beide Teams liegen sich nach dem Spiel zum Teil in den Armen und scherzen miteinander. Eben noch Gegnerinnen im Spiel und dann doch Freundinnen.

Screenshot aus dem Saisonmanager vom Spiel SC DHfK Leipzig gegen SG Elster-Dessau - 2. Halbzeit

Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dank an die beiden Schiedsrichter, die das Spiel sehr souverän und ruhig geleitet haben. Im Großen und Ganzen gab es auch von beiden Seiten kaum Situationen, wo sie eingreifen mussten (bis auf den Penalty). Ihre ruhige und erklärende Weise, hat viel zum ruhigen Ablauf beigetragen.

Als wertvollste Spielerinnen wurden Tilda Kuhn vom SC DHfK Leipzig mit der Nummer 99 und von der SG Elster-Dessau mit der Nummer 31 – Lina Treppesch ins Protokoll eingetragen, die Ehre habt ihr euch beide verdient.

Lina bekommt auch noch den Verdienstorden für Tapferkeit, sie hat sich heute unzählige male in die Flugbahn des ankommenden Balls geworfen und damit unsere Torhüterin Leo entlastet und wohl auch mehrere Tore verhindert. Danke Lina ❤️

https://saisonmanager.de/ost/1620-u15-juniorinnen-kf-rl-ost/spiel/39444

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert