Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die Jüngsten des UHC Elster, die U9, hatten am 19. Mai 2019 ihren Saisonabschluss.
Eine spannende und lehrreiche Zeit liegt hinter den Spielerinnen und Spielern.

Nachdem sich die Elsteraner Floorballer während der Spieltage den 3. Tabellenplatz der Staffel 2, Regionalliga Ost,

erkämpft hatten, fuhren sie am Sonntag, 19. Mai 2019 zu den Playoffs nach Weißenfels. Im ersten Spiel gegen den
UHC Weißenfels mussten die Floorballer eine klare Niederlage einstecken. Bereits zur Halbzeit stand es 7:0 für
die Gegner aus Weißenfels. Doch die Elsteraner gaben nicht auf und kämpften weiter. Ein Treffer von Ph. Hübner ließ
die Motivation noch einmal aufkochen. Leider blieben weitere Treffer aus. Das Spiel endete mit einem Endstand
von 16:1 für den Gastgeber.

Bei der zweiten Begegnung des Tages stand der UHC Elster dem PSV 90 Dessau gegenüber. Dieses Mal wollte
man einiges anders machen. Ph. Hübner war es, der seine Mannschaft mit einem Treffer in Führung schoss. Dieser
Stand konnte bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit aufrechterhalten werden. Doch die Elsteraner waren sich zu sicher
und mussten direkt nach Beginn der zweiten Hälfte vier Kontertreffer der Dessauer einstecken. Trotz zwei weiterer
Treffer durch Ph. Hübner konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden.
Dieses Spiel endete mit einer knappen 3:4 Niederlage für Elster.

Im dritten und letzten Spiel mussten die UHC Floorballer gegen die Red Devils aus Wernigerode ran. Die Elsteraner
Spielerinnen und Spieler taten sich schwer und mussten bereits in der ersten Hälfte 3 Gegentreffer einstecken.
In der zweiten Hälfte gaben die Schützlinge von B. Böttcher und D. Wuschek noch einmal alles. Leider reichten die
insgesamt vier Treffer (3x Ph. Hübner, 1x T. Lopatta) nicht für einen Sieg aus.
Die Partie endete mit einem 6:4 Sieg für die Red Devils Wernigerode.

Die Floorballer des UHC Elster erreichten somit einen 8. Platz der Gesamtwertung und wurden mit einer Teilnahmemedaille geehrt.

Philipp Hübner wurde, gemeinsam mit einem Spieler des PSV 90 Dessau, als Top Scorer ausgezeichnet.

Spielerinnen und Spieler des UHC Elster:
Philipp Hübner, Tanja Lopatta, Fynn Böttcher, Finn Kurschat, Emma Gündel, Charlotte Nikschtat, Moira Prell,
Marlene Prell, Valentin Winne, Lio Böttcher, Max Paul Michel

U9Team2018 2019        Top Scorer Philipp 2019