Herren: Siegesserie setzt sich fort!

Bisher ungeschlagen fuhr der UHC Elster am vergangenen Samstag zu dessen 5. Spieltag nach Harzgerode, wo er gegen den Gastgeber seine Siegesserie fortsetzen konnte.

Den Elsteranern gelang es frühzeitig das Spiel unter Kontrolle zu bringen und Druck auf den Gegner aufzubauen. Nach vier Minuten traf Maximilian Kraus (UHC Elster) zur 0:1 Führung, welche bis zum Ende des ersten Drittels auf 0:5 ausgebaut wurde. Julian Elstermann (UHC Elster) trug mit drei Toren den Hauptanteil zu diesem Erfolg bei, eins wurde durch die SG selbst verursacht. „Unser Spielaufbau und der Druck, den wir auf die Gegner ausüben, ist ausgezeichnet“, so Christian Schneider in der Pause, „aber vermeidet die vielen Einzelgänge!“ In den zweiten Spielabschnitt kamen die Elsteraner nur mühsam. Die SG erspielte sich immer häufiger gefährliche Torchancen und konnte nach einem Anschlusstreffer durch Dario Neitzel (UHC Elster) auf 3:6 Tore verkürzen. Davon unbeirrt traf Christian Schneider (UHC Elster) während einer 2-Minuten-Strafe gegen den UHC zum 3:7 und damit zum Pausenstand. „Orientiert euch am ersten Drittel und bringt wieder Ruhe und Konzentration in euer Spiel“, mahnte Christian Schneider in der Spielunterbrechung. Dies gelang dem Team aus Elster im letzten Drittel jedoch nicht. Es hagelte auf beiden Seiten Zeitstrafen veranlasst durch Stoßen und Stockschläge. Nach drei Zeitstrafen auf Seiten der Elsteraner und vier gegen die SG konnten beide Mannschaften erst in den letzten Minuten des dritten Spielabschnittes wieder in einer „5-gegen-5“-Spieleraufstellung gegeneinander antreten. In einer Überzahlsituation verkürzte Dominik Albrecht (SG Harzgerode/Großörner) auf 4:7. In der letzten Minute konnte Fabian Kaschel (UHC Elster) den Ball im leeren Tor der Gegner versenken und traf zum 4:8 Endstand. Der UHC Elster steht nun auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich mit dem Erstplatzierten Floorball „Grizzlys“ Salzwedel.

Mannschaftsaufstellung UHC Elster:

Fabian Winkelbauer, Paul Nebelung, Julian Elstermann, Niclas Hecht, Fabian Kaschel, Johannes Bille, Adrian Greschok, Christian Schneider, [C] Jens Zoberbier, [T] Tim Hellbach, Dario Neitzel, Maximilian Kraus, Christopher Gerold