Herren: Testspiel der Herren gegen SC DHfK Leipzig

Für Abwechslung in der Vorbereitungsphase des Herrenteams für die neue Saison sorgte ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC DHfK Leipzig am gestrigen Freitagabend.

Gerne folgten die Herren des UHC Elster der Einladung nach Leipzig, um bei einem Testspiel zu erkennen, welche Fortschritte bisher in Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga gemacht wurden und an welchen Stellen man in den nächsten Trainingseinheiten noch besser arbeiten sollte. Nach kurzer Erwärmung in der Sporthalle am Rabet starteten beide Teams in das Spiel und der Zweitligist konnte von Beginn an mit physischer und technischer Überlegenheit überzeugen. Dies forderte eine gute Verteidigungsarbeit von den Elsteranern, aus welcher heraus sich einige Konterchancen mit zielgenauen Torschüssen für den UHC ergaben, die jedoch spätestens vom Torwart der Leipziger abgefangen wurden. Die Gegner übten sehr früh Druck auf den Spielaufbau des UHC aus und dominierten das Spiel mit einer schnellen Spielweise und hohen Laufbereitschaft und erarbeiteten sich somit zahlreiche Torschüsse. Doch durch eine konstant gute Leistung der Elsteraner Torhüter Lucas Thorandt und Tim Hellbach schafften es nur drei Bälle pro Drittel von den Leipzigern erfolgreich versenkt zu werden. Auch die Feldspieler des UHC steigerten sich von Spielabschnitt zu Spielabschnitt, indem sie sicherer ihr Spielsystem umsetzten und den Gegner immer wieder zu Fehlern zwangen, um sich somit den Ball zurückzuerobern. Trotz der Anstrengung konnten sie bis zum Abpfiff keinen Ball erfolgreich im Tor des Zweitligisten versenken und mussten eine 9 zu 0 Niederlage in Kauf nehmen. Trotzdem fuhren die Elsteraner keineswegs niedergeschlagen nach Hause, da im Testspiel vieles ausprobiert werden konnte und die individuellen Stärken und Schwächen der Spieler aufgezeigt wurden, an denen in den Trainingseinheiten gearbeitet werden kann, bevor es im ersten Spiel der neuen Saison am 22.09.2018 wieder Ernst wird.

SC DHfK Leipzig 9 – 0 UHC Elster

Mannschaftsaufstellung UHC Elster:

[T] Lucas Thorandt, Fabian Kaschel, Paul Nebelung, Adrian Greschok, Moritz Wust, [C] Christian Schneider, [T] Tim Hellbach, Dario Neitzel, Christopher Gerold, Luisa Kaufmann, Robert Richter, Maximilian Kraus, Niclas Hecht, Till Ettlich