Floorballcamp der U13w

​Ganz außer der Reihe haben sich die Spielerinnen der U13w und deren Eltern zu einem Floorballcamp verabredet. Ausgesucht wurde der 1. Mai, da ja da Schulfrei ist und die meisten daran teilnehmen konnten.

Dank der Dessauer wurde auch eine Turnhalle gefunden, die man dafür nutzen durfte und somit stand einem Tag im Zeichen der Mannschaft nichts mehr im Weg. Ausschlaggebend für diese Aktion ist auch, dass die LEDs eine Spielerinnen Gemeinschaft aus Leipzig, Elster und Dessauer Spielerinnen sind und gemeinsames Training daher recht schwierig ist.

So ein Tag macht es noch einmal leichter, für die Trainer festzustellen, was jede Spielerin kann und auch, welche Kombination sich für die Mannschaft als gut erweist.

Ein Mix aus Spielen, Koordinationsübungen und Techniktraining, machte allen Anwesenden richtig Spaß. Dass dann auch das Mittagessen mundete, ist nicht weiter verwunderlich.

Nach dem Essen wurde noch einmal überlegt, welche Spielerinnen passen zusammen und wie kann man das Miteinander besser gestalten, denn mit vollem Bauch kann man keinen Sport machen.

Natürlich wurde dann auch das Geübte in einem Testspiel ausprobiert, denn erst im Spiel sieht man, ob man das auch umsetzen kann, wenn GegenspielerInnen auf dem Feld sind. Und nicht verwunderlich, es gibt immer etwas zu verbessern. Was aber echt schön anzusehen war, wie die Mädchen miteinander umgehen und sich unterstützen. So etwas wärmt das Herz und das stärkt auch die Mannschaft.

Zu guter Letzt, ein fettes Dankeschön an alle Eltern, die sich da mit eingebracht haben, die Verpflegung für zwei Mannschaften mitgegeben haben, die die Orga übernommen haben, die den Abwasch und die Küche gemeistert haben und natürlich auch dem Trainer.

Es war ein toller Tag mit euch allen. ​

Ein Gedanke zu „Floorballcamp der U13w“

1. Hi. Bitte kontakt. Ich bin floorball trener polnische Vereine WSU Wierzchowo (liegt 110 km ab Stettin) und mochtet spielen freund match. Krone vereine ust auf Facebook.