Gründung Abteilung Bogensport

Freudige Neuigkeiten haben wir für Euch. Zum 01.09.2023 hat der Vorstand unseres Vereins einstimmig beschlossen die Abteilung “Bogensport” zu gründen. Gründungsmitglieder sind Detlef Fuhrmann und Gert Niendorf. Detlef wurde vom Vorstand zum Abteilungsleiter und Gert zum stellvertretenden Abteilungsleiter der neuen Abteilung bestellt.

Ein herzliches “Willkommen” in unserem Verein, wir wünschen Euch beiden ganz viel Erfolg und Schaffenskraft bei uns und das Eure Ideen, Früchte tragen werden!

Und jetzt hat Detlef das Wort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 01.08.2023 wohne ich, Detlef Fuhrmann, wieder in Sachsen-Anhalt. Meine Ahnen sind in Wittenberg geboren und gestorben. Nun schließt sich der Kreis und ich bin nach langer Zeit wieder in meine alte Heimat zurückgekehrt.

In Elster an der Elbe habe ich mit meiner Frau Christine Freunde gefunden, ein Zuhause eingerichtet und neue Ziele entdeckt. Als ehemaliger Leistungssportler und Diplom-Sportlehrer war ich immer sportlich aktiv. Als Unternehmer und Projektleiter habe ich gelernt, bei Messen und Veranstaltungen mit vielen Menschen zu arbeiten.

In all diesen Jahren meines beruflichen Schaffens war ich aber auch immer ein „Bogenschütze“. Hier in Elster wurde ich in Vereinen freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen. So bin ich jetzt ein Fischer im hiesigen Angelverein und ein Cross-Golfer im Unihockeyclub Elster e.V.

Das Crossgolf-Gelände an der Elbe bietet auf 9 Golfbahnen optimale Bedingungen für diesen Sport. Was liegt dann näher, auch den Bogensport in dieses Meisterwerk „Erlebnis Elbe“ zu integrieren. Auch diesen Sport kann man bei jedem Wetter mit der Familie, mit Freunden oder auch als Unternehmen mit seinen Mitarbeitern in der Region Elster-Elbe erleben.

Wenn man den Bogen spannt, dann spürt man zwar die eigene Kraft, aber man ist noch unfähig einen Pfeil ins Ziel zu schicken. Diese Fähigkeit wollen wir interessierten Menschen lernen. Viele haben es schon einmal erlebt, dass man ein Ziel nicht erreicht. Manche werden in dieser Situation unzufrieden oder laut, manchmal sogar unglücklich und depressiv.

Das Bogenschießen kann Ihnen helfen, auch aus negativen Erlebnissen zu lernen. Unsere jahrelange Erfahrung befähigt uns, Ihnen die Grundlagen des Bogenschießens zu zeigen und weiter auszubauen. Im Bogensport kann man mit viel Freude die Liebe zu sich selbst finden und Stärke und Selbstvertrauen aufbauen.

Nutzen Sie unsere Angebote! Detlef und Gert werden ab dem 17.10.2023 einen Anfängerkurs anbieten. Dafür werden wir noch eine separate Information mit Daten und Telefonnummern veröffentlichen!

Hier könnt Ihr noch weitere Informationen zur Person von Detlef und Gert finden:

4 Gedanken zu „Gründung Abteilung Bogensport“

1. Hiermit möchte ich mich für ein Kurs Bogensport anmelden.
    Joachim Brachwitz
    Jüterboger Allee 6