Trainingslager der Landesauswahl U15/U17 Damen

• von

Der Floorball Verband Sachsen-Anhalt hat am vergangenen Wochenende vom 27.-29.10.2023 in Jessen (Elster) ein Trainingslager zur Spielerinnen Sichtung für die Landesauswahl U15/U17 Damen durchgeführt.

Vom UHC Elster waren die Spielerinnen Annalena Tietz, Lucy Kurzbach und Marlene Prell mit dabei. Die beiden letztgenannten sind noch recht jung an Jahren. Für alle drei war es ein neues, spannendes und vor allem ein herausforderndes Wochenende.

Landesauswahl Trainingsplan

Schon am Freitagabend Training waren Leistungsunterschiede sichtbar, trotzdem blieben alle dabei, auch wenn so ein Training kein Zuckerschlecken ist. Auch wenn alles bis auf zwei Teilnehmerinnen ihrer eigenen Spielgemeinschaft neue Gesichter sind.

Schon am zweiten Tag waren viele Zurückhaltungen abgelegt und man hielt so weit mit den größeren und auch stärkeren mit. Letztlich ist auch das Training, gegen vermeintlich stärkere Spielerinnen, zu bestehen. Am Samstag Abend dann noch ein Theorieteil, dabei musste das Spiel von UHC Elster gegen den USV Jena beobachtet werden und einzelne Positionen auf Stärken und Schwächen analysiert und daraus Schlussfolgerungen gezogen werden.

Am Sonntag waren dann alle ein fester Haufen und sämtliche Nervosität abgelegt. Bis zum Ende gegen 16.30 Uhr lief das Training in vollem Tempo weiter und immer wieder neue Übungen und alles bei einem Tempo, was sehr hoch war.

Geschafft, aber auch mit vielen Erfahrungen in der Tasche, ging es dann nach dem Training nach Hause, nicht ohne ein paar Hausaufgaben, was man selbst noch verstärkt üben sollte, wenn man besser werden will.

Allen Teilnehmerinnen, Helferinnen und TrainerInnen eine gute Fahrt nach Hause.