Weihnachts Floorball, was ein Fest!

Vor 2 Monaten entstand die Idee eines Floorball Spiels der ehemaligen gegen die aktiven Spieler, wie es schon einmal vor ein paar Jahren organisiert wurde. Dazu hat der UHC Elster die Spieler geladen und nach zahlreichen Zusagen planten wir dann ein Weihnachtsturnier.

Jetzt war es endlich soweit, am 28.12. um 14 Uhr trafen wir uns in der Halle, bauten das Spielfeld auf und stellten Getränke sowie eine kleine Verpflegung zur Verfügung. Kurzes Zusammentreffen mit herzlicher Begrüßung der Teilnehmer, dann wurden die Teams gewählt und es ging ins Warm-up.

Die erste Runde ging mit 4 Teams à 6 Spieler los. 10 Minuten pro Spiel und in jedem Spiel ging es heiß her. Bei den ehemaligen Spieler regte sich spürbar schnell der Ehrgeiz und man sah, wie der Spielspaß wieder zum Leben erweckt ist. 6 Spiele später war dann eine kurze Pause für die “Alten“. Jetzt war unser Nachwuchs dran, welcher bis dahin die Eltern angefeuert hatte. Nach der Pause wurden wieder Teams zusammengestellt, diesmal allerdings nur zwei. Die ehemaligen Spieler und die Aktiven des UHC. Zu diesem Spiel waren auch knapp 30 Zuschauer in der Turnhalle anwesend!

Los ging das Highlight des Tages! Es kam, wie es kommen musste: Die Ehemaligen zeigten, dass sie nichts verlernt haben und gingen in Führung. In dem Spiel zeigten die Spieler ihre Motivation und es wurde um jeden Ball gefightet. Nach 3x 10 Minuten stand auf der Anzeigetafel 3:6. Die Aktiven trafen dann doch öfter das Tor. Wobei das Ergebnis Nebensache war, es war einfach ein sehr spannendes Spiel!

Im Anschluss gab es nochmal 2 Teams mit den Sportlern, welche noch Kraft, Motivation und Luft hatten. Sie spielten dann noch 2 Runden, bevor es ans Abbauen ging. Nach dem Abbauen und Duschen saß noch eine kleine Runde zusammen und resümierte über den Nachmittag.

Es ist schon toll zu sehen, dass nach 25 Jahren Vereinsarbeit viele, die mit Floorball aufgewachsen sind, sich noch immer mit diesem tollen Sport identifizieren können und auch noch körperlich ausüben können. Es war ein Träumchen die “Alten” spielen zu sehen!

Ein großer Dank an alle Helfer, Zuschauer und an unsere beiden Goalies Tim und Max, die den ganzen Nachmittag einen super Job im Kasten gemacht haben!

Es hat allen viel Spaß gemacht und nach der positiven Rückmeldung, hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 – wir sehen uns in der Halle!