Spieltag der U13 weiblich in Jena, UHC Elster gegen die Floorball Pinguine Jena

Teambesprechung vor dem Floorball Spiel der U13 weiblich in Jena

In unserem zweiten Spiel an diesem Tag ging es gegen die Floorball Pinguine Jena. Diese haben am Morgen schon ein Spiel gegen die SC DHfK Leipzig gehabt und das mit 13 : 15 Toren verloren. Was erst einmal auf eine sehr ausgeglichene Partie schließen lässt und auch, das beide Mannschaften ungefähr gleich gut sind.

Teambesprechung vor dem Floorball Spiel der U13 weiblich in Jena

Entgegen dem Spiel gegen Leipzig ließen die Spielerinnen hier aber nichts anbrennen und machten gleich mit der gleichen Spieleinstellung wie in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig weiter.

Auch hier gab es bei uns immer wieder kleine Schwächen in der Abwehr oder ungenaue Pässe und leider auch immer wieder durch die Mitte. Zum Glück konnten die Floorball Pinguine Jena das aber nicht in Tore umwandeln und die Spielerinnen des UHC kämpften auch hier in der Abwehr sehr gut. Sicher auch mit Schwächen der jüngeren Spielerinnen, die aber durch den Einsatz der älteren wieder ausgeglichen wurden.

Nach nur 10 Minuten Spielzeit lagen die UHC Spielerinnen mit 2 : 4 Toren vorn, was sicher auch an den jungen Spielerinnen der Floorball Pinguine Jena lag, deren Mannschaft war dem Anschein nach ähnlich strukturiert, was erfahrende und jüngere Spielerinnen angeht. Den Ausschlag machten hier unsere erfahrenen Spielerinnen, auch mit zwei unserer jüngeren Spielerinnen in der Aufstellung, konnten diese noch Tore schießen und so mit einem Halbzeitstand von 4 : 11 Toren in die Pause gehen.

Tore der ersten Halbzeit U13 weiblich im Spiel UHC gegen Jena

Auch hier haben wir in der zweiten Halbzeit verstärkt die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz gebracht, auch mit dem Wissen, das wir dadurch Tore kassieren würden. Unsere Torhüterin Mona hatte da erst ein kleines Problem mit und war nach Treffer auf ihr Tor, sehr sehr traurig, das wir da noch mal wechseln mussten. Nach dem ihre Mannschaft aber das wieder ausgleichen konnten und sie verstanden hat, dass man auch mal selber Tore kassieren kann und das dazu gehört, übernahm sie wieder das Tor und blieb dann auch bis zum Ende drin und machte ihren Job sehr gut.

Aber auch ihre U11er Teamkolleginnen kamen noch zum Zug und Hertha und auch Hannah konnten jeweils ein Tor für ihre Mannschaft schießen und zum Endergebnis von 10 : 24 beitragen.

Tore der zweiten Halbzeit U13 weiblich im Spiel UHC gegen Jena 2024
Tore des Spiels U13 weiblich UHC gegen Jena in Jena 2024