Wittenberger Sportlerball 2024

• von

Am 20.01.2024 fand im würdigen Rahmen der Sportlerball des Kreissportbundes Wittenberg in der Stadthaus Wittenberg statt. Die U13 weiblich wurde mit dem 2. Platz für ihren Triumpf (3.Platz) als SG LED bei der deutschen Meisterschaft geehrt. Yvonne Höhne erhielt einen Preis für ihr ehrenamtliches Engagement seit 25 Jahren beim Unihockeyclub Elster.

Klotzen statt Kleckern schien sich der KSB beim diesjährigen Sportlerball auf die Fahne geschrieben zu haben. Neben einem üppigen Buffet, festlich geschmückten Saal, beleuchteter Bühne mit Leinwand, sehenswerten Preisen, einem Rahmenprogramm vom  Freizeittanz Jessen e.V., Ronny Robix(Akrobat) und als Ehrengast wurde Bennet Wiegert (Trainer des SC Magdeburg) aufgeboten.

Alle Vereine waren dazu angehalten, mit eingesendeten Bildern die festliche Stimmung zu unterstützen und so ging es nach einem sehenswerten Introfilm zügig zur ersten Preisverleihung: Auszeichnung Nachwuchsmannschaft des Jahres 2023.

„Für ihren 3.Platz mit der Spielgemeinschaft LED an der deutschen Meisterschaft wird mit Platz 2 ausgezeichnet: Die U13 Damenmannschaft des UHC Elster“

Jetzt wurde es langsam eng auf der Bühne, als die U13w geschlossen zur Siegerehrung auf die Bühne kam. Moderator Daniel Pfaff, der gelungen durch den Abend führte, biss sich an den kurzen Antworten den Nachwuchssportlern ein wenig die Zähne aus. Nicht nur die Mannschaften, auch die Einzelsieger antworteten so knapp auf die Fragen, dass ein Schmunzeln im Publikum nicht aus blieb.

Besser machten es da die Ehrenamtlichen, die durch ihren langjährigen Beitrag in den Vereinen so manche Anekdote auf Lager hatten. So dauerte es eine Weile, bis auch Yvonne ihre Ehrung entgegennehmen konnte. Zehn ehrenamtliche Mitarbeiter wurden ausgezeichnet und … das Beste kommt zum Schluss!

„Für Ihr Engagement seit 25 Jahren im UHC Elster erhält Yvonne Höhne die Auszeichnung für das Ehrenamt“

Die Antworten Ihrer Vorgänger hätte Yvonne auch 1:1 so wiedergeben können. Denn in 25 Jahren, als Gründungsmitglied, Betreuung sämtlicher Nachwuchsmannschaften, Trainerin, Förder Antragstellerin, Caterer bei Spieltagen, Waschweib für Trikots … und und und … was hat die Powerfrau da nicht alles erlebt!

Der UHC Elster möchte sich, stellvertretend durch den Vorstand, noch einmal ganz herzlich und hochachtungsvoll für deine(Yvonne) Kraft und Opferbereitschaft für diesen Verein bedanken. Glückwunsch an unsere U13 Damenmannschaft, die letztes Jahr eine super Saison im Floorball hingelegt hat und auch Glückwunsch an die anderen SG Spielerinnen aus Leipzig und Dessau. Mit Euch zusammen wurde der 3. Platz in der deutschen Meisterschaft gewonnen und diese Ehrung soll auch für Euch sein, ihr habt das toll gemacht!