Regionalfinale in Aschersleben

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics
Ein Bericht aus der Rubrik Schule & Verein

Am Dienstag, den 19.03.2024 war unsere Schule, Sekundarschule Elster, mit vier Teams im Regionalfinale Floorball in Aschersleben vertreten. Motiviert und gut gelaunt ging es zur zweistündigen Fahrt. Viel Zeit zum Erwärmen blieb nicht. Es ging gleich mit den Wettkämpfen los. Die Jungs der WK III konnten mit viel Ehrgeiz und Kampfeswilles ihr erstes Spiel knapp gewinnen, mussten sich aber leider im zweiten Spiel mit einem Unentschieden zufrieden geben. Da Köthen das bessere Torverhältnis hatte, reichten diese Leistungen nur für Platz 2. Was natürlich super ist, aber unsere Jungs hatten sich mehr erhofft.

WK 3

Auch die Jungs der WK II wurden gleich in ihrem ersten Spiel komplett gefordert. Trotz aller Bemühungen mussten sie sich aber am Ende 3:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel hatten sie dann aber die Möglichkeit zu zeigen was sie können und lieferten den Zuschauern ein Torspektakel mit 11-1 Toren.

WK 2

Unsere beiden Mädchenmannschaften hatten jeweils nur einen Gegner, so hieß es in jedem Spiel alles oder nichts. Die WK III Mädchen gingen relativ schnell in Rückstand. Doch sie haben sich nicht beirren lassen und weiter gekämpft und tolle Spielzüge gezeigt, die in drei Toren mündeten. Somit stand es am Ende 3-1 und der Einzug ins Landesfinale am 18.4. In Weißenfels war perfekt und viel umjubelt.

Unsere WK II Mädchen haben es noch spannender gemacht. Hier war das Spiel stets spannend. Führung-Ausgleich-Rückstand-Ausgleich… hin und her. Nichts für schwache Nerven. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden und somit folgte eine 5 minütige Verlängerung. Diese konnten die Mädels dann nutzen um sich den Sieg zu ergattern. Auch hier ist damit der Einzug zum Landesfinale gelungen. Wir sind stolz auf alle Schüler die unsere Schule würdig vertreten haben.

WK 2